* (von der läuterung)

* (von der läuterung)
i.m. Josef Pfister (1925 -2008)
durfte im januar 2009 IN FRANKREICH AUF DEUTSCH (...) erscheinen und wurde mit französischer protestnote (der nichtübersetzung; éd. la palourde, paris/nîmes) von der schweizerischen landesbibliothek als SCHWEIZER BUCH aufgenommen.
erstveröffentlicht im privatdruck "rimbaud dreaming", zürich/miami 17./24. dezember 2008 (erika BURKART ex. 1/41)

"POESIE ist eine präzise wissenschaft." mischa vetere 2008 in "sputnik (von der läuterung)"

Montag, 3. Mai 2010

mischa veteres Ab- und Aufrechnung mit der kartesianischen 'Sichtsache'

vom Januar 2008 (lange vor der Weltwirtschaftskrise), zuerst im Privatdruck "rimbaud dreaming" [zürich XII-2008] sowie in Frankreich auf Deutsch [Édition LA PALOURDE, Nîmes/Paris, I-2009] erschienen, wunderschön illustriert von Mélissa Tresse, längst vergriffen ... & neu als zweiter Nachdruck in der Trash-Edition [T-4]

1 Kommentar:

  1. da haben die zensoren wieder freude - kein mensch stellt kommentare ein, nicht wahr?! leider weiss ich von verschiedener seite über deren versuche, dies zu tun... und dummerweise kommt es halt in der freien schweiz einfach nie beim empfänger an.

    soll ich ausholen? der brief des persönlichen beauftragten der bundeskanzlerin angela merkel wurde mir 2010 beispielsweise offen, dh mit perforiertem, nicht wieder zugeklebtem umschlag ins postfach gelegt - es handelt sich nicht um einen maschinellen brief, sondern um den persönlichen dank im namen der bücherei leipzig für "die philosophie der hunde".

    ich habe noch viele weitere, klare beweise für die gezielte zensur gegen mich, aber ich bin es müde gegen nachweislich kriminelle anzukämpfen, welche sich für schlau halten, gegen die bundesverfassung zu verstossen, weil keine strafgesetzartikel bestehen (und militär und polizei bis vor kurzem in ihrer gewalt wissend, mit sicherheit noch heute zu grossen teilen zugewandt - fall libyen, fall roman POLANSKI).

    die gründerväter der schweiz gingen aus heutiger sicht gutgläubig davon aus, dass alle zukünftigen landesregierungen, respektive deren vertreter, als gremium wie jeder einzelne, dh explizit bei jeder wiederwahl vor gott dem allmächtigen auf die verfassung als höchstes gut eingeschworen, schlicht nicht auf die idee kommen könnten, die schweiz beispielsweise wegen vier minaretten mit dem islam anzufeinden (09), klar gegen artikel 8,9 und 7 der grundrechte verstossend gar ernsthaft apartheidi einführen zu wollen (10) und abtastend auch noch auszuloten, ob die einführung der todesstrafe eine möglichkeit wäre, das volk für die diktatur entwaffnet werden kann.
    ich bin als wahlverwandter der grossen schillerpreisträgerin entsetzt, wenn bei klarer sachlage tatsächlich so viel unverstand in der schweiz auftreibbar wird, dass im oktober 2011 diese als souveräne demokratie aus freien stücken gegen eine willkür-bauernherrschaft eines milliardärs vertauscht würde.

    in abwandlung der plakate 2010 von/mit mathias gnädinger könnte dies heissen: gut dass es nichts zu trauern gibt! oder wie brecht meinte: wer die augen nicht offen hat, um zu sehen, braucht sie um zu weinen. meine trauer ist post mortem erika BURKART 2010 mit qualvoller herausgabe meiner 15 jährigen hommage GEHEIMBUND DER STILLE mit und für sie abgeschlossen - die zensur gegen mich findet seit 2005, seit 2009 offen statt (mit wissen der polizei - bei anruf RUFMORD).

    die aussetzung unserer feder als mahnmal wird wie der titel und die zahlreichen bezüge auf meinen erstling des/im postumen band/es von erika wirkung entfalten. täuscht's euch nicht, welche kraft darin steckt, sich in windeseile gegen euch und eure schweiz richtet, rauft ihr euch mit euren helfenden frauen nicht endlich zusammen, mich zu rehalbieren und angemessen genugzutun für das unmotivierte, amtliche unrecht 2007-10.

    - die nachricht (ua gegen apartheidi) ist nicht seit 23.2.11 klar: menschenrecht ist nicht, nicht verhandelbar (vetere 2010/OBAMA 2011); ergänzung vetere für besuch h.clinton bei der uno genf: - selbst in der schweiz nicht.*

    DER HAIKU-SCHREIBER
    zwo achtundzwanzig zwanzig elf

    * die suche nach "shakespeare's cat" kann zu resultaten führen

    AntwortenLöschen

ainte LRM! - c´est l´ère de l´amendement. mV, le 1er mai 2014

ainte LRM! - c´est l´ère de l´amendement. mV, le 1er mai 2014
zu DIE GEISTIGE REVOLUTIon - à LA RÉVOLUTIon MENTALE - to THE MENTAL REVOLUTIom